CTN Visionsgottesdienst

von Falk Feldbauer

In unserem Visionsgottesdienst für 2017 möchten wir dich von ganzem Herzen mit hineinnehmen in unsere Geschichte und was uns für das Jahr 2017 bewegt. Dabei hat uns In diesem Jahr ganz besonders bewegt zu zeigen, was eine Vision für uns wirklich ist.

Themen

  • Unsere Geschichte und Vision
  • Was das Wichtigste für uns ist
  • Was Gemeinde für uns ist
  • Was ist möglich, wenn du uns so kennenlernst
  • Unsere lebendige Vision 2017
  • Praktische Schritte für 2017

Bibelstellen

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ Joh 3.16 (Schl)

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.“ Joh 10.10 (Schl)

„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden.“ 2.Kor 5.17 (Schl)

„Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und dass nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.“ Eph 2.8-10 (Schl)

„So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge ohne Bürgerrecht und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist, in dem der ganze Bau, zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn, in dem auch ihr miterbaut werdet zu einer Wohnung Gottes im Geist.“ Eph 2.19-22 (Schl)

„Denn wir sollen keine unmündigen Kinder mehr sein; wir dürfen uns nicht mehr durch jede beliebige Lehre vom Kurs abbringen lassen wie ein Schiff, das von Wind und Wellen hin und her geworfen wird, und dürfen nicht mehr auf die Täuschungsmanöver betrügerischer Menschen hereinfallen, die uns mit ihrem falschen Spiel in die Irre führen wollen. Stattdessen sollen wir in einem Geist der Liebe an der Wahrheit festhalten, damit wir im Glauben wachsen und in jeder Hinsicht mehr und mehr dem ähnlich werden, der das Haupt ist, Christus. Ihm verdankt der Leib sein gesamtes Wachstum. Mit Hilfe all der verschiedenen Gelenke ist er zusammengefügt, durch sie wird er zusammengehalten und gestützt, und jeder einzelne Körperteil leistet seinen Beitrag entsprechend der ihm zugewiesenen Aufgabe. So wächst der Leib heran und wird durch die Liebe aufgebaut.“ Eph 4.14-16 (NGÜ)