Finanzen

Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir auf der Basis von Spenden, Sachspenden und Eigenleistung. Jede Spende, praktische Hilfe und jedes Gebet ist dabei ein weiterer Schritt, die Vision umzusetzen, die uns mit CTN von Gottes Herzen bewegt.

Der Hauptbereich unserer Vereinsarbeit besteht in unserer Gemeindearbeit. Dabei verstehen wir uns als eine freikirchliche Gemeinde, die sich auf das evangelisch-protestantische Glaubensbekenntnis beruft. Wir beziehen keine staatlichen Gelder und leben allein durch Spenden oder satzungsgemäß erbrachte Leistungen.

Unsere Sichtweise auf Finanzen

Finanzen sind für uns ein Werkzeug, die Güte Gottes sichtbar zu machen, sei es im Privatleben, unserer Gemeinde oder in unserer Stadt. Dabei ist es uns ein Anliegen, dass unsere Gemeindemitglieder lernen zuerst reif mit ihrem eigenen Finanzhaushalt umzugehen. In unserer Serie „Finanzen sind im Himmel kein Tabuthema“ findest du weitere Informationen zum Thema Finanzen.